Was mich antreibt:

Ich stehe für Forschung und Teilhabe, für eine nachhaltige Energieversorgung und echten Klimaschutz. In MV herrschen beste klimatische Bedingung, um das Energiesystem der Zukunft aufzubauen – frei von fossiler Abhängigkeit in allen Sektoren. Im Landtag fehlt dafür der politische Wille. Es braucht energiegeladene Grüne Stimmen, um das zu ändern. Das sind wir den nächsten Generationen schuldig, da der Ausbau erneuerbarer Energien kein Selbstzweck ist. Er dient dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlage und dafür möchte ich kämpfen.


Wir müssen jetzt handeln, denn die Grenzen unseres Planeten sind nicht verhandelbar – Jedes Zehntelgrad zählt. Oberste Priorität hat daher für mich der Klimaschutz. Er braucht eine Faktenbasis, eine kluge Strategie und gesetzliche Verbindlichkeit.
Gut ausfinanzierte Forschung liefert Antworten auf die Fragen der Gegenwart und der Zukunft. Ich möchte mit euch gemeinsam unsere Visionen zur Realität werden lassen, denn Vielfalt und Zusammenhalt ist unsere Stärke.