Über Mich

Seit 2021 Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern

Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Seit 2008 mache ich mich besonders für die politischen Themen Nachhaltigkeit & Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Wissenschaft & Forschung stark. Ich bin überzeugt, dass erfolgreiche Politik alle Menschen mitnehmen muss. Sie muss transparent, verständlich erklärt und gut begründet sein. Betroffene Menschen müssen die Möglichkeit bekommen, an ihr teilzuhaben und sie mitzugestalten.

Wir müssen jetzt handeln, denn die Grenzen unseres Planeten sind nicht  verhandelbar – jedes Zehntelgrad zählt. Oberste Priorität hat daher für mich der Klimaschutz. Er braucht eine Faktenbasis, eine kluge Strategie und gesetzliche Verbindlichkeit.

Ich stehe für Forschung und Teilhabe, für eine nachhaltige  Energieversorgung und echten Klimaschutz. In MV herrschen beste klimatische Bedingung, um das Energiesystem der Zukunft aufzubauen –  frei von fossiler Abhängigkeit in allen Sektoren.

Dafür kämpfe ich seither in den verschiedensten Gremien, Initiativen und seit Oktober 2021 im Landtag Mecklenburg-Vorpommern.

Hier geht es zu meiner Vita.

Hier geht es zu den Transparenzangaben.